Lade Veranstaltungen

Sportmedizin für die Praxis
& Ausbildungen zu verschiedenen Tätigkeits-Schwerpunkten

 


Wir laden Sie dieses Jahr noch mal herzlich zu einer weiteren exklusiven Seminarkreuzfahrt mit Mein Schiff ® der TUI Cruises ein. Mit der „Mein Schiff ♥“ geht es im Herbst 2020 diesmal von Malta nach Mallorca.
Die wissenschaftliche Leitung übernimmt auch hier wieder Herr Dr. Wolfgang Grebe (Internist-Sportmedizin)

Themen der Reise werden unter anderem sein*:

Sportmedizin für die Praxis
– ZTK`s für die Anerkennung der Zusatzbezeichnung „Sportmedizin“
– Was ist wichtig für die Betreuung von Sportlern oder Patienten mit metabolischem Syndrom (Hypertonie, Diabetes mellitus, Bewegungsmangel, Übergewicht, Fettstoffwechselstörungen)?
– Sportpraxis
– Erlernen von Entspannungstechniken

Ausbildung zum Erwerb des TSP (Tätigkeits-Schwerpunkt) Burn-Out-Berater
– Burn-Out-Entstehung, Diagnostik und Behandlung
– Burn-Out-Prophylaxe

Ausbildung zum Erwerb des TSP „Männergesundheit“
– Bio-, Sozio-, Psycho oder alles „nur“ Testo?
– Männerspezifische Krankheiten

Ausbildung zum Erwerb des TSP „Tabakentwöhnung
– Die 5 Schritte zum Erfolg
– Rückfall-Prophylaxe

Alles Wichtige zur neuen GOÄ

*(Änderungen vorbehalten)

Flüge möglich ab: z. B. Hamburg, Berlin, Frankfurt, München und Düsseldorf

Freitag 23.10.20 Valletta (Malta) Abfahrt 23:00 Uhr
Samstag 24.10.20 Seetag
Sonntag 25.04.20 Civitavecchia (Rom)
Montag 26.04.20 Ajaccio (Korsika)
Dienstag 27.04.20 Seetag
Mittwoch 28.04.20 Barcelona (Spanien)
Donnerstag 29.04.20 Valencia (Spanien)
Freitag 30.04.20 Palma de Mallorca

Details & Preise folgen in Kürze